Marketingkampagne für Hütthaler

Tradition trifft Trend: Ein führender österreichischer Fleischerzeuger reagiert auf das wandelnde Ernährungs- und Einkaufsbewusstsein. Das Familienunternehmen Hütthaler in Schwanenstadt weiß, dass Verarbeitung die Voraussetzung für ausgezeichnete Genusserlebnisse ist. Das beweist das Traditionsunternehmen bereits seit über 100 Jahren. Damit aber nicht genug: Die Innovatoren aus Oberösterreich wollten die Verantwortung bei der Verarbeitung auch auf eine artgerechte Aufzucht der Tiere auf Bauernhöfen übertragen.

blu Boost:

Die Marke „Hütthalers Hofkultur“ wurde geboren und setzt sich dafür ein, dass Tiere in perfekten Rahmenbedingungen aufwachsen können. Damit fand der Trend des „Animal Welfare“ eine der ersten Umsetzungen in Österreich. Mit der Hofkultur setzt Hütthaler auf Regionalität, genügend Auslaufmöglichkeiten, bestes, genfreies Sojafutter und kurze Transportwege zur Stressvermeidung. Mit dem Ankauf des eigenen „Hütthaler Musterhofs“ wird im Realbetrieb demonstriert, wie dieses Konzept höheren Genuss für den Konsumenten und angemessene Erträge für Bauern bringen kann. Mit neuem Corporate Design, Publikums- und Fach-Anzeigen sowie geballten Social-Media-Maßnahmen wurde das volle 360°-Programm umgesetzt.

Ergebnis:

Hütthalers Hofkultur begeistert Konsumenten ebenso wie Lieferanten. 55.000 Facebook-Fans in neun Monaten, über 220.000 Interactions mit 191.00 Likes und 12.000 Comments sprechen eine ebenso deutliche Sprache wie nahezu 17.000 Shares und knapp 12 Millionen Total Page Impressions. Und auch die Europäische Union setzt ein Zeichen für artgerechte Landwirtschaft: Sie unterstützt das Hofkultur-Projekt der Familie Hütthaler mit nachhaltigen Investitionen.

Für Qualität von Anfang an.