Chōju x bluforce
– für ein langes (Marken)leben

Langlebigkeit ist DER Trend im Gesundheitsbereich – und definitiv hier, um zu bleiben. Chōju ist der erste Anbieter auf dem europäischen Markt, der neueste medizinische Entwicklungen und aktuelle Forschungsergebnisse in einem holistischen Betreuungsansatz fusioniert. Ziel ist es, Menschen dabei zu unterstützen, gesund und erfüllt älter zu werden – individuell, wissenschaftlich fundiert und persönlich begleitet.

blu Boost:

Wenn ein Konzept so neu ist wie das von Chōju, beginnt erfolgreiche Markenarbeit beim Verstehen. Daher war es essenziell, die Kernidee in ein glaubwürdiges Markenerlebnis zu übersetzen. Der Name Chōju – Japanisch für „ich wünsche dir ein langes, gesundes Leben“ – bringt diese Vision perfekt auf den Punkt. Der Claim „Home of Epigenetic Health“ unterstreicht den USP: Epigenetik als Schlüssel zu langfristiger Gesundheit. Aus dieser Positionierung entwickelte bluforce nicht nur das visuelle und inhaltliche Erscheinungsbild der Marke, sondern auch eine strategisch durchdachte Kommunikationslandschaft. Die emotionale Brand-Tonalität, ein umfangreicher Webshop, gezielte Social-Media-Kampagnen, informative Videos und der hochwertigeWebcontent zahlen dabei auf dasselbe Ziel ein: Chōju als vertrauenswürdigen Pionier in der Longevity-Welt zu positionieren – crossmedial, fundiert und zukunftsorientiert.

Ergebnis:

In kürzester Zeit wurde Chōju zu einem echten „Talk of Town“ im Longevity-Bereich. Retreats waren binnen kürzester Zeit ausgebucht, inklusive namhafter Teilnehmer aus der TV- und Filmbranche. Top-Bewertungen der Anwender und hohe Media-Coverage führten dazu, dass die Community organisch wachsen konnte. Und das Wichtigste: Kunden gewannen nicht nur neue Erkenntnisse über ihre DNA, sondern konnten durch die personalisierten Chōju Programme nachweislich ihr Wohlbefinden steigern. So hat sich Chōju rasch als neue Marke für ein ganzheitliches Langlebigkeitskonzept etabliert, die heute schon Maßstäbe setzt – für morgen und darüber hinaus.