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Marketing- und Vertriebskonzept für: SIG combibloc

Das SIG Signature Pack

Eine Verpackung mit herausstechenden Eigenschaften:
Wie man der Nachhaltigkeit einen Markennamen gibt.

Die Ausgangslage

In Zeiten stark zunehmender Bedeutung von Nachhaltigkeit und Erneuerbarkeit steigt auch der Druck auf Verpackungshersteller, verantwortungsvollere Gebinde zu produzieren. Daher hat der Karton-Verpackungshersteller SIG eine aseptische Kartonverpackung entwickelt, die künftig bis zu 100 Prozent auf pflanzenbasierte Materialien zurückzuführen ist – vom Papier über die Folie bis zu den Verschlüssen. Doch wie verpackt man diese Innovation in ein wirkungsvolles Markenkonzept?

Die Umsetzung

Die neue Kartonverpackung ist ein Meilenstein innerhalb der globalen Branche und DAS Aushängeschild eines ganzen Unternehmens. Ein echter Meilenstein. Eine echte Innovation. Eine echte Referenz. Und so lag es nahe, im Rahmen des Branding Prozesses, das Kind beim Namen zu benennen: we proudly present our „signature pack“.

Das einprägsame Branding verdeutlicht außerdem SIGs Commitment für eine nachhaltigere Welt. Die Botschaft: andere Unternehmen gestalten ihren ökologischen Fußabdruck. SIG hingegen verpflichtet sich der Gesellschaft und der Natur mit seinem Signature Pack wie mit einer „Unterschrift“. Kurz: ein einzigartiges Branding für ein einzigartiges Produkt, das gesellschaftliche Verantwortung und Innovationswille auf den Punkt bringt.

 

 

Signature pack

Das Ergebnis

Das SIG Signature Pack sorgt in der globalen Verpackungsbranche für gehöriges Aufsehen und unterstreicht eindrucksvoll den Innovationsanspruch der SIG als einen der weltweit führenden Systemanbieter für Karton-Verpackungslösungen. Die nächste Generation davon wurde in allen Weltmärkten unter großem Interesse vorgestellt und jüngst unter 227 Einreichungen aus 33 Ländern mit dem renommierten Beverage Innovation Award 2017 prämiert. Ein Erfolg, der garantiert nachhaltig sein wird.

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