Logo

Werbekampagne für: Lidl Österreich

Lidl Österreich – einfach echt meins.

Wie man sich wirklich in Kunden hineinversetzt!

Die Ausgangslage

Jeder von uns ist anders. Und jeder von uns hat andere Wünsche und Gewohnheiten – auch beim Einkaufen. Die einen suchen nach Take-Away-Produkten für zwischendurch, die anderen nach Bio-Qualität und wieder andere nach viel Auswahl für den wöchentlichen Großeinkauf. Mit einer neuen Kampagne sollten genau diese unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden in das Zentrum der Markenkommunikation rücken und zeigen, dass bei so viel Auswahl zum Diskontpreis, wirklich jeder findet, was er braucht.

Die Umsetzung

Konsequenter Weise wurde im Rahmen der „Einfach echt meins“- Kampagne audiovisuell der Point-of-View-Stil aufgegriffen – in der Bildsprache wie auch im O-Ton der TV-Spots. Neben TV und Print wurde die „Einfach echt meins.“ Kampagne vor allem Online und in den Sozialen Medien zielgruppengerecht kommuniziert und an die jeweiligen Programminhalte angepasst. Die Egoperspektive erlaubt in den Alltag der Protagonisten einzutauchen und „hautnah“ ihre Erlebnisse zu teilen. Die Erlebnisse sind dabei so unterschiedlich wie die Kunden von Lidl Österreich selbst. Entscheidend ist die Gemeinsamkeit: alle Protagonisten gehen bei Lidl einkaufen, denn bei Lidl gibt’s für jeden das richtige Angebot.

Und das ist doch „Einfach echt meins“, oder?

Das Ergebnis

Immer mehr Herr und Frau Österreicher lieben ihren Lidl. Nicht umsonst wurde Lidl Österreich zum wiederholten Male zum "Händler des Jahres" gewählt und konnte sowohl die wöchentliche Käuferzahl wie auch seinen Marktanteil signifikant steigern. Doch auch die steigenden Image- und Sympathie-Werte wie auch die herausragende Stellung von Lidl Österreich in den sozialen Medien attestiert der Marke zusehends den Status einer echten Love Brand – „Einfach echt meins.“ eben!

Facebook Pinterest LinkedIn Google +
Srolle to top