Logo

Packaging & Kampagne für: Gusteria

Gusteria

Wie man einer Käsespezialität zur Karriere verhilft.

Die Ausgangslage

Ein Grillkäse heißt Grillkäse, weil er für die Grillsaison gemacht ist – so denken zumindest die meisten Menschen. Das ist aber falsch. Denn der köstliche Back-, Pfannen- und eben auch Grillkäse ist nämlich eigentlich eine genussvolle Geschmacksvariante für die leichte Küche zu jeder Jahreszeit. Das muss aber erst einmal gesagt werden!

Die Umsetzung

Zunächst wurde der Name auf Gusteria „SNACK CHEESE“ geändert sowie eine völlig neue Packaging-Range mit hohem Appetite Appeal entwickelt. Dieser Launch musste natürlich dem Handel gegenüber argumentiert sowie den Konsumenten gezeigt und überraschend kommuniziert werden. Mit dem logischen Leitmedium TV wurden also sowohl die Partner überzeugt als auch den Käseliebhabern der Mund wässrig gemacht. Die Umsetzung setzte dabei auf das visuell ausgefallene Prinzip der „Kaleidoskop“-Optik. Sie demonstrierte die Vielfalt der Kombinationsmöglichkeiten der Jahreszeiten mit Gusteria SNACK CHEESE ebenso wie die köstliche Leichtigkeit. Fachhandels- und Publikums­anzeigen sowie ausgewählte Out-of-Home-Stellen rundeten den Markenauftritt ab.

Das Ergebnis

Mit prägnanten Kurzspots in allen reichweitenstarken TV-Sendern wurden in zwei Flights eine Reichweite von 69,2 % sowie 4,7 Durchschnittskontakte in allen relevanten Zielgruppen erreicht. Außerdem konnten neben bestehenden LEH-Partnern neue gewonnen werden. Und der Absatz sowie die Listung über die Grillsaison hinaus konnten in Summe signifikant gesteigert werden.

Facebook Pinterest Google +
Srolle to top