plus.punkt – Corporate Publishing by HOGAST
Wie man einen Marken-Relaunch lesenswert macht.
Sub-Medienmarke für: hogast
Wie man einen Marken-Relaunch lesenswert macht.
Im Zuge des umfassenden Marken-Relaunches der Hogast, Österreichs größter Einkaufsorganisation für Hotellerie und Gastronomie, sollten auch die Corporate Publishing Kanäle und Medien in das neue Gesamtkonzept schlüssig integriert werden. Zielsetzung dabei war, den neue Markenclaim „Mein Plus“ auch in der Informations- und Wissensvermittlung an die Hogast Mitglieder semantisch neu zu besetzen.
Passend zu „Mein Plus“ wurde die Hogast Sub-Medienmarke „Mein plus.punkt“ aufgebaut und als kommunikative Klammer über sämtliche Instrumente der Mitglieder-Kommunikation eingesetzt. Zur neuen Corporate Publishing Strategie gehören
- der Blog
- individuell angepasste Newsletter
- und das exklusive Mitglieder-Magazin.
Im Sinne der Dachmarken-Strategie wurden alle Corporate Publishing Bereiche konsequent integriert. Online- und Offline-Content ergänzen einander durch Crossverlinkungen und machen so die Mitglieder auf noch mehr Inhalte und Vorteile aufmerksam.
Zeitgemäß, modern, lesenswert – so präsentieren sich die Kanäle der neuen Sub-Medienmarke „Mein plus.punkt“ nach dem crossmedialen Rebranding. Blog, Newsletter und das Print-Magazin schaffen so einen weiteren Mehrwert für die Hogast-Mitglieder. Ein klassischer Fall von „Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.“