Logo

Direct-Mail für: Lidl Österreich

Sélection

Wie aktiviert man einen Genuss-Käufer?
Ganz einfach: mit überraschenden Inhalten.

Die Ausgangslage

Man sagt, die besten Weine findet man in Frankreich, oder in ausgewählten Vinotheken. Doch im September 2014 findet man diese auch bei Lidl Österreich: französische Spitzenweine zu einem ebensolchen Spitzenpreis. Das Problem ist nur, dass dafür in Frage kommende Zielgruppen in der Regel noch nicht zu Lidl-Stammkunden zählen und deshalb über die etablierten Kommunikationskanäle wohl schwer zu erreichen wären.

Die Umsetzung

Wie aktiviert man also einen Genuss-Käufer? Ganz einfach: mit überraschenden Inhalten und einem ebenso überraschenden wie exklusiven Medium. Voilà: „Sélection“ – das erste Weinmagazin von Lidl Österreich.

Der Preis erklärt sich von selbst, die Qualität leider nicht. Daher wurde unter Leitung des renommierten Weinexperten Franz Schafelner eine fachkundige Verkostungsrunde ins Leben gerufen, die nicht nur Anhaltspunkte für den Käufer, sondern auch Gourmettipps für begleitende Schmankerl lieferte.

Das hochwertige Magazin wurde ebenso hochwertig verschickt – im Rahmen eines personalisierten, mehrstufigen Direct-Mailings.

Das Sélection-Paket umfasste:
» den postalischen Versand mit persönlicher Empfehlung durch Affiliate-Partner an über 200.000 Adressen,
» eMail-Teaser sowie Reminder über sämtliche elektronischen Kanäle,
» Editorial-Inserts bei den Affiliate-eMail-Aussendungen
» sowie eine gestaffelte Gutschein-Mechanik mit bis zu € 100,- Preisvorteil für Lagerungskäufer.

Das Ergebnis

Viele, sehr viele neue Kunden und First-Time-Shopper bei Lidl Österreich, die auch für die Qualität des weiteren Sortiments begeistert werden konnten.

» 90 % Abverkauf binnen 2 Wochen,
» 3.700 eingelöste Gutscheine auf über 75.000 Flaschen Wein,
» überragendes, mediales Echo
» und eine Fortsetzung im Wein-Herbst 2015.

In diesem Sinne: À votre santé!

WIE AKTIVIERT MAN EINEN GENUSS-KÄUFER? GANZ EINFACH: MIT ÜBERRASCHENDEN INHALTEN.

90 % ABVERKAUF IN 2 WOCHEN
3.700 EINGELÖSTE GUTSCHEINE
ÜBERRAGENDES MEDIALES ECHO
Facebook Pinterest Google +
Srolle to top