Digitale Kommunikation für innovative Verpackungslösungen

Als einer der weltweit führenden Anbieter für aseptische Verpackungslösungen unterstützt SIG zahlreiche Lebensmittelhersteller dabei, Produkte sicher, nachhaltig und innovativ abzufüllen. Zur Erschließung neuer Potenziale im Food-Segment setzte SIG ein weiteres Mal auf die Zusammenarbeit mit bluforce – mit dem Ziel, die Möglichkeiten der SIG-Technologien, die Vorteile von Kartonverpackungen und den Mehrwert für die Lebensmittelindustrie zu emotionalisieren und für größtmögliche Awareness innerhalb der Lebensmittelindustrie zu sorgen.

blu Boost:

Im Zentrum steht eine strategisch durchdachte B2B-Kampagne, die klar definierte Zielgruppen über verschiedene Touchpoints hinweg adressiert – von LinkedIn über eine dezidierten Landingpage sowie Events bis hin zu E-Mail-Marketing. Bluforce konzipierte und realisierte dafür eine durchgängige Kommunikationslinie „carTONS OF INNOVATION“. In mehreren Kampagnenwellen – inhaltlich und zeitlich perfekt orchestriert – wurden die SIG Abfüll- und Verpackungslösungen für den Food-Sektor ins Bewusstsein der Entscheider gerückt. Der digitale Marketing-Mix wurde mit diversen PR- und Vertriebsaktivitäten abgerundet, um die Sichtbarkeit gleich auf mehreren Ebenen zu steigern und für einen ordentlichen Buzz innerhalb der relevanten Branchen zu sorgen

Ergebnis:

Die Resonanz auf LinkedIn, die generierten Leads sowie die positive Beteiligung bei Webinaren zeigen: Die Kommunikationsstrategie trifft den Nerv der Zielgruppe – praxisnah, zugänglich und mit klarer Botschaft. SIG wird damit nicht nur als potenzieller Partner wahrgenommen, sondern auch als Impulsgeber für die Zukunft der Lebensmittelverpackung.