SIG combibloc

In Zeiten stark zunehmender Bedeutung von Nachhaltigkeit und Erneuerbarkeit steigt auch der Druck auf Verpackungshersteller, verantwortungsvollere Gebinde zu produzieren. Daher hat der Karton-Verpackungshersteller SIG eine aseptische Kartonverpackung entwickelt, die künftig bis zu 100 % auf pflanzenbasierte Materialien zurückzuführen ist – vom Papier über die Folie bis zu den Verschlüssen. Doch wie verpackt man diese Innovation in ein wirkungsvolles Markenkonzept? 

blu Boost:

Die neue Kartonverpackung ist ein Meilenstein innerhalb der globalen Branche und DAS Aushängeschild eines ganzen Unternehmens. Eine echte Innovation. Eine echte Referenz. Und so lag es nahe, im Rahmen des Branding-Prozesses das Kind beim Namen zu nennen: „signature pack“.

Das einprägsame Branding verdeutlicht außerdem SIGs Commitment für eine nachhaltigere Welt. Die Botschaft: Andere Unternehmen gestalten ihren ökologischen Fußabdruck – SIG hingegen verpflichtet sich der Gesellschaft und der Natur mit seinem Signature Pack wie mit einer „Unterschrift“. Kurz: ein einzigartiges Branding für ein einzigartiges Produkt, das gesellschaftliche Verantwortung und Innovationswillen auf den Punkt bringt.

Ergebnis:

Das SIG Signature Pack sorgt in der globalen Verpackungsbranche für gehöriges Aufsehen und unterstreicht eindrucksvoll den Innovationsanspruch der SIG als einen der weltweit führenden Systemanbieter für Karton-Verpackungslösungen.