Wir bringen
Ihr Business voran

Durch die Kombination von bewährtem Denken mit dem Streben nach frischen Perspektiven begleiten wir Marken zu Markterfolgen.

Gegründet
2011
Projekte
1000+
Who let the dogs out?
5+
Wuzzler
1

Unser Versprechen

Komplexe Fragen?
Wir geben strategische Klarheit und zeigen kreative Lösungspotenziale.
Durchblick?
Wir hinterfragen nicht alles kritisch, aber unbedingt von anderen Blickwinkeln aus.
Ziel?
Wir geben alles für Ihren Erfolg. Nicht für unseren Schaukasten.
Herangehensweise?
Wir denken nicht an Werbung. Wir denken an Ihr Geschäftsmodell – heute und morgen.
Lösungen?
Ob technologisch oder kreativ – jedenfalls überzeugend.
Erfahrung?
Von x-medialen Kampagnen bis Start-up Coaching – wir bleiben cool.
Team?
Wir haben das richtige Talent. Inhouse oder im Netzwerk.
Netzwerk?
Kollaborativ: als verlängerter Teil Ihrer Organisation oder mit anderen Agenturen.
Services?
Wir richten unseren Service nach Ihren Bedürfnissen. Damit Ihr Alltag leichter wird.

Unser Management

(v.l.n.r.: Bernd Löschenbrand, Chris Lindner, Elisabeth Gollnitzer, Michael Strohmayer, Axel Clodi)

Wie auch die beiden Gründer, so verbindet das gesamte Führungsteam eine Vision und Leidenschaft für Marken. Darüber hinaus steht unser gesamtes Management in einer engen persönlichen Beziehung zu unseren Kunden und prägt so maßgeblich den Erfolg unserer Arbeiten. Bekannt dafür, individuelle Lösungen zu finden, leben wir eine Unternehmenskultur, in der sich Kontinuität und die Bereitschaft, innovativ und flexibel zu bleiben, die Balance halten. Diese Elemente tragen wesentlich dazu bei, dass bluforce nicht nur erfolgreich arbeitet, sondern auch einen bleibenden Eindruck in der dynamischen Welt des Marketings hinterlässt.

Axel Clodi

Der Gründer von bluforce greift auf einen jahrzehntelangen Erfahrungsschatz in Sachen Markenführung und Kommunikationsstrategie zurück. Nach Abschluss der WU Wien und diversen Stationen im FMCG-Bereich stieg Axel Clodi 1991 als Geschäftsführer in die GGK Salzburg ein, welche zehn Jahre und einige Auszeichnungen später im Zuge eines Management-Buyouts übernommen wurde. Seine Expertise und sein visionärer Ansatz, Marke und Digitalität in einem neuen Beratungsportfolio zu vereinen, führten 2011 zur Gründung von bluforce. Mit der Agenturgruppe setzt der Routinier in der Mannschaft fort, was er schon immer am besten konnte: zur Entwicklung und zum Erfolg nationaler wie internationaler Marken beitragen.

Bernd Löschenbrand

Der Co-Gründer der bluforce group kehrte nach fast einem Jahrzehnt bei einer der führenden Markenagenturen in Deutschland in seine österreichische Heimat zurück. Seither bringt er sein umfangreiches Fachwissen in der Strategieberatung zu Marke und Marketing ein. Als digitales Kind der ersten Stunde ist Bernd Löschenbrand bekannt für seine ständige Neugierde für technologische Entwicklungen und für die daraus resultierenden Möglichkeiten für Marken und Marketing-Organisationen. In seiner Rolle als Innovationstreiber und strategischer Denker ist er darauf spezialisiert, neue Wege zu erkunden. Und bringt so nicht nur Marken voran, sondern auch bluforce selbst.

Blu Advisory Board

Den Stupser über den berühmten Tellerrand hinaus holen wir uns – in Form eines fachlichen Beirats – von anerkannten Experten. Die renommierten Unternehmer und Führungskräfte aus den unterschiedlichsten Bereichen unterstützen unsere Teams dabei, neue Themen und Trends zu bewerten und in nachhaltige Lösungen für unsere Kunden zu übersetzen. Ihr Fachwissen und ihre Perspektiven liefern uns regelmäßig wertvolle Inputs für den Erfolg unserer Projekte.

Michael Gebhart
IT-Unternehmer und Consultant

Über 25 Jahre Erfahrung im Bereich Web- und Softwareentwicklung, Experte für Digitalisierung mit Hands-on-Mentalität, 10 Jahre Erfahrung als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Webentwicklung, 2005 Kickboxweltmeister, 2010 Teilnehmer bei den Worldgames in Peking im Pointfighting. Bei bluforce beratend für Webentwicklung und Digitalisierungsprojekte.

Konstantin Jacoby
Creative Godfather i.R.

Muss man diese Werbeagentur-Ikone überhaupt vorstellen? Der Mitgründer und Namensgeber einer der legendärsten Kreativschmieden im europäischen Raum – Springer & Jacoby – ist Ehrenmitglied des Art Directors Club und berät bluforce bei kommunikationsstrategischen Aufgaben. Der kreative Austausch mit ihm über Ideen, Konzepte und vieles mehr ist uns immer wieder eine große Freude.

Willkommen bei
bluforce

Business Creativity ist unsere DNA und unsere treibende Kraft für außergewöhnliche Ergebnisse. In einer Welt, die von Routine und Konventionen geprägt ist, gehen wir mutig neue Wege und denken jenseits des Mainstreams. Hier treffen strategische Denker, kreative Köpfe und digitale Enthusiasten aufeinander. Hier entstehen bahnbrechende Kampagnen, die den Puls der Zeit treffen und den Erfolg unserer Kunden nachhaltig unterstützen.

Weltweit vernetzt:
TAAN

Seit unserer Gründung sind wir Teil des Transworld Advertising Agency Network. Einem Netzwerk aus über 60 inhabergeführten Agenturen rund um den Globus. Ein reger Austausch zu aktuellen Branchenthemen, Insights aus erster Hand und eine offene Gesprächskultur helfen uns dabei, für unsere Kunden das geballte Gruppenwissen einzusetzen. Und darüber hinaus, globale Projekte und Produktionen zu realisieren.

Los geht’s.
Was können wir für Sie tun?