»Na, wie wars für euch?«

BEHIND THE SCENCES – UNSER PRAKTIKUM @BLU

Unsere beiden Praktikantinnen Sarah Trompeter (Konzeption) und Hanna Dierneder (Motion) haben uns insgesamt 9 Monate in der blu-Family unterstützt. Was sie gelernt haben? Das erzählen sie in eigenen Worten und einem kleinen Abschlussvideo.

 

Ich werde immer die Geschichte erzählen, …

Hanna:
… als ich von einer Kuh bei einem Dreh auf der Alm samt Kamera beinahe umgeschubst wurde.

Sarah:
…dass Powerpoint unerwartet viele Funktionen hat.
In der FH werden wir darauf gepolt, dass wir Präsentationen und Mockups immer mit InDesign machen sollen. Aber siehe da, Powerpoint ist wirklich praktisch und kann einfach alles. Ich bin ziemlich überrascht und werde wahrscheinlich die nächste FH-Präsentation in Powerpoint gestalten… ich Rebell.

…als es hieß: „es ist nicht immer so!“
Zu Beginn war vor allem in der Creative sehr viel zu tun. Ich konnte die Höhen und Tiefen der stressigen Projektphasen, sowie die spontanen Gefühlsausbrüche hautnah miterleben. Daraufhin wurde mir alle 2 Stunden gesagt, dass es „nicht immer so“ sei und es auch ruhigere Zeiten gäbe – die gab es dann auch. Der Arbeitsalltag in einer Agentur ist wirklich immer anders.

 

Wenn die blu ein Song wäre, …

Hanna:
„Everything is Awesome“, weil ich Teil eines AWESOME Teams sein durfte, in welches ich sehr herzlich aufgenommen worden bin und weil die letzten sechs Monate einfach richtig Spaß gemacht haben.

Sarah:
„Queen – Friends Will Be Friends“, wel die blu wie eine große Familie ist. Auch in stressigen Phasen haltet ihr zusammen, „´cos you got friends you can trust“.

 

Was ich der blu mit auf den Weg geben möchte:

Sarah:
Bleibt so wie ihr seid! Trotz der anfangs stressigen und eventuell etwas chaotischen Zeit habt ihr mich super aufgenommen und bei Fragen und Problemen bestens unterstützt. Ihr hattet immer ein offenes Ohr und wir hatten viel Spaß miteinander. Persönlich fand ich es sehr gut, dass ich die verschiedenen Bereiche und Abteilungen kennen lernen durfte.

Hanna:
Ich hab gar nicht gewusst, wie schnell ein halbes Jahr vorübergehen kann, danke für die vielen, positiven Erfahrungen und für den Kuchen! Ihr seids super!

 


[Studentische Arbeit]

Ihr wart echt spitze! Team blu bedankt sich für euren tollen Support! Man sieht sich immer zweimal 🙂

LinkedIn Xing Whatsapp Mail
Srolle to top