X-Media
Content-Produktion

Kunden von heute informieren sich immer häufiger im Netz. Die logische Konsequenz für die Strategie der XXXLutz-Gruppe? Um Smartshoppern die Kaufentscheidung zu erleichtern, sollen ihnen bereits online umfassende Informations- und Serviceleistungen geboten werden. So werden die gewohnte Kompetenz und Beratung aus den Filialen ins Web geholt.

blu Boost:

Auf Basis umfassender Keyword-Recherchen wurden zunächst sämtliche Kategorien des Online-Sortiments neu konzipiert und überarbeitet, wodurch sich die Usability und Auffindbarkeit der Produkte erheblich verbesserte. Nachdem Content-Themen definiert wurden, konnten diese inhaltlich mit dem Wissen der Beratungsexperten in Workshops erarbeitet werden. Ob TikTok oder Online-Redaktion: Infotainment stand bei der Content-Produktion immer an oberster Stelle, was durch einen gekonnten Mix verschiedener Text-, Bild- und Video-Formate realisiert wurde.

Ergebnis:

Eine fast doppelt so hohe Sichtbarkeit von xxxlutz.at auf Google, bis zu 50 % mehr Sitzungen und eine durchschnittliche Verweildauer von rund 5 Minuten auf den Content-Seiten sind Ergebnisse, die sich sehen lassen können! xxxlutz.at ist heute der reichweitenstärkste österreichische Onlineshop und hält für jeden Bereich des Wohnens leicht auffindbares und leicht konsumierbares Expertenwissen bereit. Potenzielle Kunden profitieren von dieser rundum optimierten Customer Journey – denn sie werden genau dort abgeholt, wo sie ihre Informationssuche starten: im Netz.